© DAV/Hans Herbig

Mitgliedschaft im DAV Berchtesgaden

Du liebst die Berge und möchtest Teil einer starken Gemeinschaft werden? Hier efährst Du, wie Du Mitglied in unserer Sektion werden kannst - und welcheVorteile das für Dich bringt.

Als Mitglied im Deutschen Alpenverein hast du viele Vorteile

Bergsport

• in Ausbildungskursen alles Wichtige rund um den Bergsport lernen
  • attraktive Tourenprogramme der Sektionen unter qualifizierter Führung nutzen
  • Tourenpartner und Gleichgesinnte kennenlernen

• kostenloser Zugriff auf Karten, Führer und Bücher in unserer Bibliothek
  • sechsmal jährlich das Bergsteigermagazin DAV Panorama kostenlos frei Haus

Hütten

• günstigere Übernachtung auf über 2.000 Alpenvereinshütten
  • exklusiver Zugang zu Selbstversorgerhütten
  • Bergsteigeressen und -getränke

Sicherheit

• mit dem alpinen Sicherheits Service (ASS) genießt Du weltweiten Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten.
  • aktuelle Informationen zur Sicherheit im Bergsport, aufbereitet von der DAV-Sicherheitsforschung

Freizeit

• Abenteuer, Spaß und Herausforderung für Groß und Klein erleben
  • Möglichkeit an attraktiven Touren und Reisen teilzunehmen
  • Preisnachlass für Reisen des DAV Summit Club

Klettern

• Unsere Mitglieder zahlen besonders günstige Preise für unsere Kletterhalle und Boulderhallen.
  • deutschlandweit  vergünstigter Zugang zu den DAV-Kletteranlagen
  • Förderprogramme für Nachwuchs- und Spitzenkletterer

Beitragsübersicht

Beiträge: (gültig seit 01.01.2024)