Unsere Vorstandschaft

Unser Vorstand besteht aus Mitgliedern die sich allesamt ehrenamtlich für den Verein engagieren. Sie werden alle drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt - dieses Team arbeitet aber zum größten Teil bereits seit über zehn Jahren zusammen.

Es gibt 5 zentrale Geschäftsbereiche, welche jeweils unter Führung der jeweiligen Vorstände sind. Unter den Bereich „Alpine Raumordnung“ fallen alle Hütten und Wege, sowie der Natur- und Umweltschutz. Weiters gibt es den Bereich „Bergsport“, welchem auch die Kletterhalle zugeordnet wird. Der Bereich „Zentrale Dienste“ fasst alle administrativen Tätigkeiten, wie die Finanzen, das Personal oder das Rechtswesen zusammen. Zunehmend gewinnt der Bereich „Öffentlichkeitsarbeit“ an Gewicht, daher wurde dieser 2021 neu aufgebaut und in einen eigenen Vorstandsbereich gruppiert. Und abschließend bekommt die Jugend mit einem eigenen Geschäftsbereich mehr Gewicht in der Sektion:

Organigramm | © DAV Berchtesgaden
© DAV Berchtesgaden
Gabi Schieder-Moderegger
1. Vorsitzende | Hüttenreferent*in | Ostwandlager | Referent*in | Leistungssport | Schibergsteigen
Polizeibergführer*in
Jörg Fegg
topografische Linien - grau
Maxi Essler
Stefan Schmid
Vorstand | Schatzmeister
Beppo Maltan