Bild | © Daniel Hrassky

Lauschige Ecke

Bergsteigerunterkunft im Tal

unbewirtschaftet

Diese Unterkunft richtet sich vor allem an DAV-Mitglieder, welche Bergtouren in Berchtesgaden planen und außer Hüttenübernachtungen auch im Tal eine Bleibe suchen, von der aus sie Bergtouren starten können. Auch für mehrtägige Ausbildungskurse und Fortbildungen in der Kletterhalle kann diese genutzt werden. Selbstverständlich ist die Unterkunft auch als Stützpunkt für DAV-Gruppen geeignet.

Geschäftsstelle im Bergsteigerhaus Ganz

April bis Oktober

Für Gruppenreservierung zusätzlich von November bis März

Allgemeine Hinweise

Die Schlüsselausgabe findet am Bistro der Kletterhalle bis spätestens 19.00 Uhr statt.

Schlafplätze

14 Schläfplätze auf drei Schlafräume verteilt: In einem Raum sind sechs Plätze und in 2 Räumen jeweils 4 Plätze vorhanden.

Zwei Waschräume mit Dusche dienen der Hygiene.

Jeder der Schlafräume ist mit einem Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr und Besteck ausgestattet.

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre): 15 €

Erwachsene: 25 €

Geografische Position
Anreisehinweis

In Bischofswiesen neben der Kletterhalle auf dem Gelände des Bergsteigerzentrums Ganz.

Für Gruppenreservierung in der Zeit von 01.November bis 30. März wenden sie sich bitte direkt an die Geschäftsstelle der Sektion.

Zustiegshinweise

Die Ausstattung ebenso wie das Übernachtungsprozedere orientieren sich im Wesentlichen an der der DAV-Hütten, so ist auch hier die Nutzung eines Hüttenschlafsacks verpflichtend. Ebenso ist eine Mitgliedschaft im DAV erforderlich.

Verantwortliche Person(en)
Hüttenwart: Geschäftsstelle im Bergsteigerhaus Ganz