Spannender Aufstieg über die Hammerstielwand

Am Samstag, 29.06.  trafen sich fünf Erwachsene und 7 Kinder im Alter zwischen einem und 8 Jahren auf dem Almbachklammparkplatz um über die Hammerstielwand auf den Ettenberg zu wandern.

Die Kinder sausten motiviert voraus und freuten sich, immer wieder Spannendes am Wegesrand zu finden. Auf der grossen Ettenberg-Wiese wurden Schmetterlingen und anderen Insekten hinterhergejagt und in Lupengläsern wurden allerhand Schätze betrachtet. Dann ging es zielstrebig am Wirtshaus vorbei, die Brotzeit war ja schliesslich im Rucksack und der Bach ein Stück unterhalb im schattigen Wald lockte bei der grossen Hitze. Hier verweilte die Gruppe eine längere Zeit. Die grösseren Mädchen banden mit Schnur gesammelte und zurechtgeschnittene Holzstöcke zu Schiffchen zusammen. Die kleineren Kinder gingen in Begleitung den Bachlauf entlang und erkundeten das Bachbett, wobei sie Dornen ausweichen und von Stein zu Stein balancieren mussten. Nach den Spielen „Arche Noah“ und “Hänschen mach mal Piep“ wurde der Abstieg über den Gatterlweg in Angriff genommen.