Spaß und Aktion bei Traumwetter

Am Samstag den 29. September 2018 war es wieder soweit. Bereits am Vormittag machte sich die Jungmannschaft auf zur Ligoascht, um mit den Vorbereitungen für das jährliche Sportfest zu beginnen. Nach anfänglicher Bewölkung wurde es nach und nach immer schöner, sodass bereits Mittags die ersten Begeisterten auf der Ligoascht-Alm eintrafen.

Wie bereits letztes Jahr, wurden auch dieses Jahr wieder für die Kleinen separate Stationen errichtet.

Dabei mussten sich die 8 Kinder in verschiedenen fünf Disziplinen, wie Gegenstände ertasten, Bank-Kraxeln, Weitwurf und Kastanien-Transport beweisen. Besonders viel Spaß bereitete ihnen der für sie extra errichtete Hindernisparcours. Während die Kinder ihre Disziplinen zum Besten gaben, konnten die Erwachsenen gemütlich bei Grillsemmeln, Bosna, Kuchen und kühlen Getränken entspannen, bevor es bei ihnen richtig zur Sache ging.

Auch für die fast 40 Erwachsenen ging es dann in 3er Teams durch sechs verschiedene Stationen. Diesmal war vor allem beim Baumstamm-Weitwurf Teamstärke gefragt. Aber auch beim Geschicklichkeits-Parcours, Tannenzapfen-Transport, Masskrug-Stemmen, Tisch-Kraxeln und Sperrwurf wurden die Teilnehmer ordentlich gefordert.

Nachdem alle Disziplinen erfolgreich beendet waren, machte sich die Jungmannschaft an die Auswertung, währenddessen fand die Siegerehrung der Kinder statt. Danach wurde das mit Spannung erwartete Sieger-Team (David Lenz, Theresa Zechmeister und Stefan Grassl) bekannt gegeben.

Aufgrund der vielen wunderbaren Sachspenden der Sponsoren, freuten sich alle Teilnehmer über eine große Auswahl an wirklich tollen Preisen. Hierbei nochmal ein großer Dank an die Sponsoren.

Danach klang das Bergsportfest noch bei gemütlichem Zusammensitzen aus. Es war wieder einmal eine wirklich tolle Veranstaltung, die dass gut eingespielte Team der Jungmannschaft auf die Beine gestellt hat. Alle Teilnehmer und Zuschauer waren begeistert und freuen sich, wenn´s wieder heißt: „auf geht´s zum Ligoascht-Bergsportfest.“