Aktuelle Meldungen S+K

für DAV-Mitglieder in Berchtesgaden

Die DAV Sektion Berchtesgaden bietet ab Juni 2022 interessierten Bergsteigern mit DAV Mitgliedschaft eine Übernachtungsunterkunft in Berchtesgaden an. Diese befindet sich neben der Kletterhalle der Sektion auf dem Gelände des Bergsteigerhauses Ganz. Buchbar ist diese über das Hüttenreservierungssystem des DAV oder auf alpenvereinaktiv.com
Dazu wurde in den vergangenen Wochen die sogenannte „Lauschige Ecke“ umfangreich renoviert und die Freiflächen erneuert. Diese Unterkunft richtet sich vor allem an DAV-Mitglieder, welche Bergtouren in Berchtesgaden planen und außer Hüttenübernachtungen auch im Tal eine Bleibe suchen, von der aus sie Bergtouren starten können. Auch für mehrtägige Ausbildungskurse und Fortbildungen in der Kletterhalle kann diese genutzt werden. Selbstverständlich ist die Unterkunft auch als Stützpunkt für DAV-Gruppen geeignet.

Die Ausstattung ebenso wie das Übernachtungsprozedere orientieren sich im Wesentlichen an der der DAV-Hütten, so ist auch hier die Nutzung eines Hüttenschlafsacks verpflichtend. Ebenso ist eine Mitgliedschaft im DAV erforderlich.
In drei Schlafräumen, einer davon als Familienzimmer konzipiert, können bis zu 14 Personen schlafen. Zwei Waschräume mit Dusche dienen der Hygiene. Jeder der Schlafräume ist mit einem Tisch, Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr und Besteck ausgestattet.

Mehr Infos und der Link zur Buchung ist hier zu finden:

"Lauschige Ecke"