03.jpg

Aktuelle Meldungen S+K

  ist wieder begehbar und geöffnet

 

 

 

 


Ab sofort ist der Berchtesgadener Hochthron Klettersteig wieder begehbar. In den vergangenen Tagen haben unsere Betreuer den Klettersteig begutachtet und sämtliches Geröll sowie lose Steine entfernt. Allerdings wurde zwischen Pfeiler und Schluchtrampe durch Steinschlag im Winter ein Befestigungsanker beschädigt. Dieser wird sobald wie möglich ersetzt. Diese Stelle ist aber sicherheitstechnisch nicht relevant und daher kein Problem. Bei nächster Gelegenheit werden zudem an einigen Stellen die Stahlseile noch nachgespannt werden.

 

Achtung:

Der Zustieg bis zum Einstieg ist jedoch die letzten 100 Meter noch schneebedeckt. Das Schneefeld kann je nach Tageszeit sehr hart sein. Auch wie sich die Situation an der Randkluft entwickelt, lässt sich noch nicht vorhersagen. Dort ist äußerste Vorsicht geboten!

Die Wechte am Ausstieg ist jedoch kein Problem mehr .


 

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764610
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektions-Geschäftsstelle:

Montag und Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr und Donnerstag 16.00 - 19.00 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

Partnerbetriebe: